Sonja Wissmann 

Zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV

Inh. der Hundeschule | Hundetagesstätte Wuff&Klick

  • Welpen- und Rockergruppe
  • Freilaufgruppen
  • Hundeführerschein
  • versch. Seminare & Vorträge
  • Hausbesuch & Einzeltraining
  • Einzeltraining Problemhunde

über mich...

Die Kenntnisse einer guten Hundeschule machten mir klar: Zur Erziehung und zum Verstehen meines Hundes gehört mehr, als nur „Sitz“ und „Platz“ zu lernen. Ich nahm an verschiedenen Kursen teil und sammelte Erfahrungen in den Bereichen: Erziehung, Clickertraining, Kreisarbeit, Mantrailing, Teamarbeit, Obelity und vor allem bei der Dummyarbeit. Die regelmäßige Teilnahme an Kursen, Workshops und Seminaren weckten mein Interesse an der Körpersprache, Verhalten und Kommunikation der Hunde untereinander. Was mit „über die Schulter schauen“ als Hobby anfing, entwickelte sich schnell als Berufswunsch.
Also habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin bei der IHK|BHV gemacht und die Prüfung bestanden.

Da mich Jagdhunde immer faszinierten, welche Leistung sie bei der Arbeit absolvieren müssen, habe ich mich in dem Bereich weitergebildet und auch einen Jagdschein gemacht und die Prüfung bestanden.
Das Dummytraining (Apport von Wildersatzsäckchen), welches jeder apportierfreundige Hund machen kann,

biete ich sowohl Jagdlich als auch nichtjagdlich an.
Weiteres bilde ich mich in den Bereich Nachsuchen, Vorbereitungen zur Brauchbarkeitsprüfungen u.ä. immer weiter fort.


sonstiges...

Ich lebe im schönen Oberbergischen Land in Lindlar.
Alle bei mir lebende Fellnasen kommen nicht nur in der Hundeschule zum Einatz, sondern begleiten mich auch im Jagdlichen Einsatz.

Zudem biete ich auch das Training Rund um den Jagdhund an.

meine Fellnasen...

MARLA Labrador Retriever *2007 - 2019 ... mit ihr fing alles an...

EMMA  Labrador Retriever *2010


ILSE Rauhaardackel *2016


URMEL Rauhaardackel *2021


BÄRBEL Deutsch Drahthaar *2021

Jagdhundetraining Anfragen unter: 0176 601 98 06 2

Share by: