Sonja Wissmann


Zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV

Inhaberin der Hundeschule & Leitung der Hundetagesstätte 

  • Welpen- und Rockergruppe
  • Freilaufgruppen
  • Hundeführerschein
  • versch. Seminare & Vorträge
  • Jagdhundetraining
  • Hausbesuch & Einzeltraining im Umkreis von Lindlar & Engelskirchen

hundeschule@wuffundklick.de

 

0178 58 64 62 1

 

www.wuffundklick.de

www.waidmannsheil-hund.de



meine Fellnasen...

Emma (*2010) Labrador Retriever


Ilse (*2016) Rauhaarteckel

 

Marla (*2007 - 2019) Labrador Retriever

 

Alle drei werden in den unterschiedlichsten Spaten auch Jagdlich von meinem Lebenspartner und mir geführt.


über mich...

Die Kenntnisse einer guten Hundeschule machten mir klar: Zur Erziehung und zum Verstehen meines Hundes gehört mehr, als nur „Sitz“ und „Platz“ zu lernen. Ich nahm an verschiedenen Kursen teil und sammelte Erfahrungen in den Bereichen: Erziehung, Clickertraining, Kreisarbeit, Mantrailing, Teamarbeit, Obelity und vor allem bei der Dummyarbeit. Die regelmäßige Teilnahme an Kursen, Workshops und Seminaren weckten mein Interesse an der Körpersprache, Verhalten und Kommunikation der Hunde untereinander. Was mit „über die Schulter schauen“ als Hobby anfing, entwickelte sich schnell als Berufswunsch.
Also habe ich die Ausbildung zur zertifizierten Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin bei der IHK|BHV gemacht und die Prüfung bestanden.

Da mich Jagdhunde immer faszinierten, welche Leistung sie bei der Arbeit absolvieren müssen, habe ich mich in dem Bereich weitergebildet und auch einen Jagdschein gemacht und die Prüfung bestanden.
Das Dummytraining (Apport von Wildersatzsäckchen), welches jeder apportierfreundige Hund machen kann,

biete ich sowohl Jagdlich als auch nichtjagdlich an.
Weiteres bilde ich mich in den Bereich Nachsuchen, Vorbereitungen zur Brauchbarkeitsprüfungen u.ä. immer weiter fort.

sonstiges...

Mit meinem Lebenspartner lebe ich zusammen in Lindlar. Zu uns gehören nicht nur unsere Hunde sondern wir haben noch zwei Wüstenbussarde (Hera & Mars), sowie zwei Frettchen (Mini & Lisel).
Alle bei uns lebende Fellnasen werde nicht nur mit Kuscheleinheiten verwöhnt sondern begleiten uns alle auch im Jagdlichen Einsatz. Mein Partner Marc ist sowohl Jäger als auch Falkner und arbeitet als Bird Control am Flughafen. Dort kommen die Fellnasen u.a. auch zum Einsatz.