Inge Walter


Zertifizierte Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV

 

Schwerpunkte:

    • Welpen und Junghunde
    • Hausbesuche und Einzeltraining
    • Erziehungskurse
  • Vorbereitung zum Hundeführerschein
  • Teamarbeit / bunte Hundestunde 
  • Clickertraining
  • Little Foots

 

Tel.: 0163 9076532

 

 

 



meine Fellnasen...

 

 

 

Rosalie (2017) Labradorretriever/Bordercollie-Mix

 

Nele (2010) Terriermix

über mich...

Ich lebe mit meinem Mann, 2 Kindern, 3 Katzen und 2 Hunden in Overath. Im laufe der Jahre kam bei mir der Wunsch auf, mein Wissen über Hunde zu intensivieren, zu vertiefen und mehr über ihr Verhalten zu erfahren. Daraufhin beschloss ich eine Ausbildung als Hundetrainerin zu machen, welche ich mit über 300 Praxisstunden ,in verschiedenen Namhaften Hundeschulen, erfolgreich abschlossen habe.

In meinem Training verzichte ich auf Gewalt und Druck. Es wird nach den Prinzipien der positiven Verstärkung gearbeitet, damit Sie und ihr Hund dauerhaft mit Spaß und Freude lernen und trainieren können. In der Hundeerziehung ist für mich wichtig konsequent zu sein und gegenseitiges Verständnis für einander zu haben. Spielregeln aufzustellen und zu beachten. Damit man als gutes Team durchs Leben gehen kann.