Pinnwand

Ihr habt wichtige Infos verpasst ?

Wir haben Tipps & Ratschläge! 

Die Pinnwand dient dafür Infos & News sowie Ideen für Euch und Eure Fellnasen nachzulesen.


Hundeadventskalender

update 18.11.2020: Wir haben 24 :-)


16.11.2020:

 

„Hundeadventskalender“ macht mit! Wir suchen 24 Mensch-Hund-Team‘s die Lust haben mit zu machen einen gemeinsamen Adventskalender zu basteln. Wie geht das ganze? Du meldest dich bei uns, bekommst eine Zahl und bastelst dann 24 kleine Tüten mit der Zahl die dir genannt wird. Beispiel: 24 mal die Zahl 5 ! Das machen insgesamt 24 Hundefreunde. Dann bringt ihr uns die Tüten *bis zum 26 November in die Hundeschule*. Wir stellen dann aus allen Tüten einen Kalender (1-24) für diejenigen her die mitgemacht haben. Am 29.11. könnt ihr dann euren eigenen Hundeadventskalender abholen. Inhalte könnte was zum knabbern, etwas zum spielen, praktische dinge 🐶🎄sein oder auch was für die 2Beiner 😉 die ersten 24 die sich unter 01785864621 per WhatsApp melden sind dabei #hund #adventmithund #bastelnfürdenhund #hundeschule #lindlar #wuffklick #hundetraining #bleibtgesund



Laternenfenster - Aktion

02.11.2020:


Liebe Hundefreunde & Kinder,

wir machen mit bei der Aktion Laternenfenster.

Ihr bastelt uns was Schönes und wir stellen das im ganzen November bei uns in der Hundeschule aus.

Am Samstag den 07.11. könnt Ihr i.d. Zeit von 10:00 bis 17:00 Uhr uns die Lichter vorbei bringen 😊

Wir freuen uns drauf bleibt gesund



Corona Update

29.10.2020:
Über die aktuelle Situation sind wir auch schockiert, doch wir tun alles dafür weiterhin für Euch da zu sein.
Seit der Schließung im März und Wiedereröffnung im Mai 2020, haben wir einige Auflagen und Verhaltensregeln immer wieder auf den neuesten Stand gebracht. Wir haben die Hygienemaßnahmen beibehalten und ggf. wenn nötig angepasst. Die Anwesenheitslisten führen wir seit Mai weiter fort und auch die Anmeldung ist nicht nur bei den Freilaufgruppen Pflicht. Die Möglichkeit Hände zu waschen und zu desinfizieren ist bei uns alles vorhanden und wird genutzt. Das Vereinsheim wird nur noch, wenn überhaupt, mit Mund-Nasen-Maske betreten. 
Es hat bis jetzt alles so gut geklappt und klappt auch weiterhin ;-)
Wir Danken allen Kunden die sich so gut an unsere Auflagen und Verhaltensregeln gehalten haben, sowie den Abstand und die Hygieneanweisung eingehalten habt.
DANKE! 

Rechts unter Infos und News findet ihr immer die aktuelle PDF mit den Verhaltensregeln und Auflagen zum Download.



#gemeinsamgegeneinsam

28.10.2020:
wir möchten mit Euch gerade in der momentanen Zeit wieder etwas Spaß haben. Ab sofort könnt ihr uns wieder per WhatsApp unter 01785864621 zu den verschiedensten Themen und/oder Chalennges schicken. Es gab in der Zeit der Schließung soviel Zuspruch von Euch, daher gibt es ab sofort wieder die Fotoaktionen. #gemeinsamgegeneinsam 



Hundeführerscheinprüfung

25.10.2020:

Für 5 Teams der Hundeschule stand am Sonntag den 25.10. eine Hundeführerscheinprüfung an.
Leider konnte, aufgrund von Coronaauflagen, nur ein Teil der Gruppe die Prüfung absolvieren. 
Die anderen werden im Frühjahr 2021 zur Prüfung gehen. 
Nachdem wir die Teams auf diesen Tag gut vorbereitet haben, stand zu Beginn der Prüfung erstmal die theoretische Prüfung an, die alle mit Bravour bestanden haben.
Also ging es in den praktischen Teil.
Teil A: ablenkungsarmer Bereich 
hier werden, auf dem Hundeplatz ohne Ablenkung, nur das Mensch-Hund-Team mit Prüferin in gewissen Teilen geprüft.
Teil B: parkähnliche Grünanlage
Einige Ablenkungen haben wir bestellt, die die Prüflinge mit und ohne Leine durchlaufen mussten. U.a. waren dabei: fremde Hunde, komisch gekleidete Personen, Fahrradfahrer usw. 
Das Wetter wurde zu diesem Zeitpunkt immer schlechter und komischer Weise der Bereich durch Wanderer u.ä. immer voller. 
Aber auch den Teil haben alle gut gemeistert.
Teil C: städtischer Bereich
Einkehren in einem Geschäft und in ein Restaurant!
Hier Danken wir der Aral-Tankstelle in Lindlar und der Engelsbäckerei in Lindlar die im Vorfeld zugestimmt haben die Prüfung dort durchzuführen.
So und nun das Ergebnis:
alle Teams haben die BHV Hundeführerscheinprüfung in der Stufe 3 bestanden.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung:
Susanne mit Roxy
Beate mit Joe
Yvonne mit Buddy 
Conny mit Emil
Janine mit Buddy 

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Saskia. Sie hat diese Gruppe von Anfang an begleitet und auch einen großen Teil dazu beigetragen das die Prüflinge dies so gut absolviert haben. DANKE! 



HuTa - Hundetagesstätte

15.10.2020
Ein neues Angebot in unserer Hundeschule:
die HuTa - Hundetagestätte - Betreuung Eurer Fellnasen tagsüber.
 Während der kurzweiligen Schließung anfangs des Jahres haben wir den Hundeplatz etwas umgebaut.
Ihr durftet Eure Fellnasen für die Freilaufgruppen sowie Freilauf für die Welpen & Rocker vorbei bringen, auch wenn Ihr direkt das Gelände verlassen musstet war dies ein sehr gut angenommenes Angebot.
Die Rückfrage, nach dem dann einigermaßen alles wieder "normal" lief, bzgl. der Betreuung weiterhin ohne Halter brachte uns auf die Idee noch ein wenig umzubauen. Die Genehmigung der Hundetagestätte erfolgte durch das Veterinäramt Gummersbach, welches Vorort war.