Seminare & Workshops


Wir bieten zu den unterschiedlichsten Themen auch Seminare & Workshops an!

Was sind Seminare ? Was sind Workshops?

  •  Seminare: sind Angebote, zu einem bestimmten Thema und finden einmalig den ganzen Tag statt
    z.B. Erste Hilfe für den Hund, Zughundesport, Welpen&Rocker-Tag, Kommunikation uvm.

  • Workshops: sind Angebote, zu einem bestimmten Thema und können an einem Tag 3 Stunden stattfinden,
    aufgeteilt in Teil 1 und Teil 2 (2 verschiedene Daten) oder finden 1x wöchtl. statt, 4-6 mal
    z.B. Begegnungstraining, Rückruf, Leinenführung aber auch Beschäftigungsideen wie z.B. Nasenarbeit, Longieren uvm.

Aus den Workshops kann auch ein Kurs entstehen, heisst wenn einem z.B. eine Beschäftigung wie "Longieren"
gefällt und man Interesse hat weiter zu machen, sammeln wir uns schreiben dann ein Kurs (mind. 10 Stunden) zu dem Thema aus.

Der Vorteil bei den Workshops ist, man kann in die versch. Angebote mal reinschauen und muss nicht gleich einen 10er Block-Kurs "kaufen".